Liebe Leser,
ein erstes, verregnetes Hallo aus dem normalerweise recht schönen Leuven.
Nachdem ich meine Zelte in der alten Heimat abgebrochen habe, wohne ich die nächsten 6 Monate in der Universitätsstadt Leuven in der Region Flandern.
Warum schreibe ich aber einen Blog? Wen interessiert was ich hier treibe? Und warum Leuven? Kurz gesagt: Was soll der Quatsch?
Die Antwort ist recht einfach: Um Lesern oder Touristen eine kleine Hilfestellung zu geben.
Ich werde ganz sicherlich nicht viel über mein Privatleben erzählen. Keine Geschichten rund um Krankheiten oder wie ich zum 60sten Mal Fritten essen war. Um die Leser zu enttäuschen, die mich kennen - ich werde auch nicht irgendwelche Geschichten von Freunden oder Familie erzählen. Keine Peinlichkeiten und keine Seitenhiebe.
Ich werde in den kommenden Monaten die Stadt und Umgebung rund um Leuven erkunden, ich werde Bilder machen und werde versuchen das Erlebte zu sortieren und filtern. Am Ende hoffe ich, daß ein Blod existiert, der als eine Art Reiseführer-Lesebuch-Vorbildungswerk dient und entweder auf einen Besuch in Leuven einstimmt oder aber dem ein oder anderen hilft sich zu orientieren.
Die Leute, die mich kennen, wissen, daß das sicherlich nicht furztrocken ausfallen wird und ganz im Stile der derzeit so beliebten Reiselesebücher und Gebrauchsanweisungen werde ich versuchen, die Stadt Leuven darzustellen wie sie ist - was immer das bedeuten mag. Das werden die nächsten Monate zeigen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen und grüße herzlich aus Leuven,
Euer Martin
Sonntag, 5. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen